Die Firma "Elektromechaniker-Handwerk Dr.-Ing. Roland Sieder" wurde 1991 mit zwei Arbeitnehmern gegründet. Fertigung Bis 1994 beschäftigten wir uns vorrangig Lager mit der Montage von elektromechanischen Baugruppen. Im Jahre 1994 begannen wir mit der Herstellung von Entstördrosseln  und der Kabelkonfektion, heute unsere Hauptumsatzfelder. 1995 bezogen wir unser erstes eigenes Produktionsgebäude - Ende 2001 unseren Erweiterungsbau. Es stehen uns ca. 600 m² Produktionsfläche und ca. 280 m² Lagerfläche neben den erforderlichen Büro- und Sozialbereichen zur Verfügung.

Heute betreuen 21 Mitarbeiter Werkzeugentwurf den Produktions- und Planungsprozeß. Für die von ihnen geleistete Arbeit wurde ihnen im Jahre 1997 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 zuerkannt. Heute sind wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Gewachsen aus den technologischen Anforderungen entwickelte sich ein eigener Bereich zur Planung und Fertigung von Werkzeugen für die Drosselproduktion bis hin zu Produktionsmitteln, basierend auf einem modernen 3D-CAD-System.